400 Gäste genießen Gespräche und Musik

Zum nunmehr zehnten Mal feierte der Verein Lebenskraft mit rund 400 Gästen sein Klinikfest an der Tagesklinik am Roh4. Viele Patienten, Angehörige und Ehemalige nutzten den schönen Sommertag, um miteinander ins Gespräch zu kommen, Erfahrungen auszutauschenund sich auch über die Angebote des Vereins zu informieren, der sich vor allem psychischkranker Menschen annimmt.

Einmal mehr hatte die Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie des Harz-Klinikums Wernigerode-Blankenburg zusammen mit dem Verein ein buntes Programm mit Glücksrad, Infoständen der Krankenkassen, Entertainment und Musik zusammen gestellt, das keine Wünsche offen ließ.

Bernd Wegner sorgte für den guten Sound, Rolf Hartge für gute Laune und schöne Melodien. Großen Applaus bekamen zudem der Spielmannszug des Fun-Clubs Reddeburg und der Gospelchor des Gymnasiums Am Thie aus Blankenburg.

Von der Tagesklinik und dem Verein zeigten sich auch die beiden Landtagsabgeordneten Dr. Ronald Brachmann (SPD) und Angela Gorr (CDU) sowie Vertreter des Stadtrates, des Kreistages und der Kreisverwaltung beeindruckt.

(Quelle: Volksstimme 05.09.2007)

   Lebenskraft e.V. - Roh 4 - 38889 Blankenburg/Harz