Der letzte Freitag im August ist ein festes Datum im Veranstaltungskalender der Stadt Blankenburg. Auch in diesem Jahr begeht der Verein zur Unterstützung psychisch kranker Menschen „Lebenskraft e.V.“ sein traditionelles Tagesklinik- und Vereinsfest am Roh 4 in Blankenburg.

Zwischen 11.00 und 14.00 Uhr wird es auf dem Gelände ein abwechslungsreiches Programm geben, bei dem auch die kulinarischen Angebote nicht zu kurz kommen.

Der Verein unterstützt Menschen mit unterschiedlichen Hilfebedarfen (z.B. im Betreuten Wohnen), die innerhalb ihres Umfeld und der Gemeinde v.a. über längere Zeiträume betreut und begleitet werden (müssen), organisiert Freizeitangebote und hilft in der Öffentlichkeit Barrieren gegenüber psychischen Erkrankungen mit abzubauen.

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger der Stadt Blankenburg sowie des Landkreises Harz sind hierzu recht herzlich eingeladen. Wer mehr über den Verein und seine zahlreichen Aktivitäten in den vergangenen Jahren erfahren möchte, findet im Internet unter www.lebenskraft-harz.de weitere Informationen.

Michael Horn (Pressesprecher)
Blankenburg, 26.06.2014

 

 

 

   Lebenskraft e.V. - Roh 4 - 38889 Blankenburg/Harz