CIMG2756

Für ganz besondere Highlights setzte sich der Blankenburger Verein „Lebenskraft e.V.“ in der Vergangenheit ja schon immer ein. Dieses Mal sponsorte unser Verein am vergangenen Sonntag (01.02.2015) einen Ausflug zur Tournee des bayerischen Volksmusikers Stefan Mross mit „Immer wieder sonntags“ nach Ilsenburg.

Sieben Bewohnerinnen und Bewohner aus dem Wohnheim für seelische behinderte Menschen „Thomas Müntzer“ in Wernigerode konnten über mehr als 120min ein Programm voller musikalischer und heiterer Momente genießen. Neben den bekannten Geschwister Hofmann präsentierte der erfahrene Entertainer Mross das Schlagertrio Wolkenfrei, die Sängerinnen Geraldine Olivier und Maria Levin sowie das schwäbische Unikum Frau Wäber.

Stimmungsvoll und abwechslungsreich unterhielten die bühnenerfahrenen Künstlerinnen und Künstler das Publikum. Die ca. 1500 Gäste – meist schon weit über das Rentenalter hinaus – bedankten sich am Ende mit einem kräftigen Applaus. Den „Papentalern“ aus Wernigerode gefiel der Nachmittag ebenso sehr. Auf der Rücktour merkte man ihnen die Freude und Zufriedenheit deutlich an.

Michael Horn
Blankenburg, 04.02.2015

 

Galerie – Ein Bayer sonntags im Harz
   Lebenskraft e.V. - Roh 4 - 38889 Blankenburg/Harz