artikel_amtsblatt

„Offensichtlich ist der Oktober ein sehr guter Monat für die Psychiatrie“, merkte Dr. Wolf-Rainer Krause, Chefarzt der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie, zur Eröffnung des Jahresfests der Vereins „Lebenkraft“ an. Das diesjährige Treffen für Patienten, Angehörige und Freunde der Klinik war vom traditionellen Standort „Roh 4″ auf das Krankenhaus-Grundstück am Thiepark verlegt worden, um hier die Fertigstellung der neuen Sporthalle zu feiern. Damit würden sich die Therapiebedingungen für die Patienten in Zukunft deutlich verbessern und vor allem auch witterungsunabhängig sein“, betonte der Chefarzt. Scho jetzt werde auch an die künftige Konzentration der Psychiatrie des Klinikums „Dorothea Christiane Erxleben“ am Standort Blankenburg (Harz) gedacht.

Gäste aus Politik und Öffentlichkeit nutzten gemeinsam mit Angehörigen und Angestellten des Klinikums das Jahresfest zum Austausch. So konnte der Verein unter anderem die Landtagsabgeordneten Angela Gorr, Bernard Daldrup und Dr. Ronald Brachmann sowie Bürgermeister Heiko Breithaupt begrüßen.

Quelle: Blankenburger Amtsblatt 10/15

   Lebenskraft e.V. - Roh 4 - 38889 Blankenburg/Harz