„Das war klasse!“ meinte Frau Weise aus Wernigerode, nachdem die letzten Minuten der Fußball-Bundesliga-Partie zwischen Hannover 96 und Schalke 04 verstrichen waren. Für sie und weitere 18 Teilnehmer erfüllte sich am vergangenen Sonntag damit auch ein langersehnter Wunsch, nämlich ein erstklassiges Fußballspiel einmal live mitzuerleben.

Dafür hatte sich der Blankenburger Verein zur Unterstützung psychisch kranker Menschen „Lebenskraft e.V.“ eingesetzt und sponserte den auch fachlich begleiteten Ausflug zur AWD-Arena nach Hannover u.a. für Bewohner/innen des Wohnheimes „Thomas Müntzer“ (Wernigerode), für eine kleine Gruppe Jugendlicher aus dem „Sozialzentrum Bode“ (Thale), für zwei Mitglieder der Selbsthilfegruppe sowie für Bekannte des Vereins.

Nicht nur die Kulisse des mit 49000 Zuschauern ausverkauften Stadions sorgte für Riesenstimmung, sondern auch das temporeiche, auf hohem technischen Niveau und mit viel Kampf geführte Spiel der „Rothemden“ gegen die „Königsblauen“ .

Zum Abschluss des ereignisreichen Tages wurden schließlich noch die Sieger eines kleines Quiz-Wettbewerbes, der sich unterwegs als kleine Idee entwickelte, gekürt. Eine blaue Wintermütze der Gelsenkirchener gewann Axel Rettig, der genauso wie Dr. med. Wolf-Rainer Krause (Vorsitzender des Vereins) das Endergebnis 2:2 richtig vorhersagte. Mit dem Untentschieden und den unvergesslichen Eindrücken konnten die Mitreisenden auf dem abendlichen Nachhause-Weg bestens leben.

Michael Horn
Blankenburg, 07.11.2011

 

Galerie – Lebenskraft e.V. sponsert Ausflug in die Bundesliga
   Lebenskraft e.V. - Roh 4 - 38889 Blankenburg/Harz