Ein langgehegter Wunsch ging für einige der insgesamt 20 Harzer Fußballfans am vergangenen Samstag in Erfüllung: Sie besuchten bei klarem Herbstwetter und toller Kulisse das Bundesliga-Topspiel VfL Wolfsburg gegen Borussia Dortmund. Das zeitweise packende und am Ende für den Gastgeber verdient (2:1) ausgehende Fußballderby – leider hatte keiner das Endergebnis richtig vorhergesagt – sahen in der ausverkauften Volkswagen Arena 30.000 Zuschauer, unter denen die eingefleischten Vereinsanhänger mit Fangesängen und rhythmischen Anfeuerungsversuchen für Gänsehautstimmung sorgten.

Den Ausflug möglich machte der Blankenburger Verein Lebenskraft e.V., der auch in diesem Jahr mit einer Gemeinschaftsaktion eine Freude zum baldigen Jahresabschluss bereiten wollte. Dazu zählten v.a. die Kinder und Jugendlichen vom Sozialzentrum Thale sowie eine Gruppe aus dem Wohnheim für seelisch behinderte Menschen „Thomas Müntzer“ aus Wernigerode. Noch gefesselt von diesem Erlebnis unterhielt man sich auf der Rückfahrt über die Aktionen auf dem Spielfeld, über die Tore und die Emotionen auf dem Rasen und den Tribünen, und auch BVB-Fan René Holland aus Wernigerode bezeichnete das Spiel trotz Niederlage als sehenswert und tolles Ereignis.

Informationen zum Verein, Aktuelles und Aktivitäten aus den vergangenen Jahren finden Interessierte unter der Internetadresse: www.lebenskraft-harz.de .

Michael Horn
10.11.2013

 

Galerie  – Zu Gast bei den „Wölfen“
   Lebenskraft e.V. - Roh 4 - 38889 Blankenburg/Harz